Sonntag, 1. September 2013

Eintrag 4: Der vierete Versuch

Heute mache ich mich endlich an Version 4 des Teddy Roosebelts. Nicht alle Teile haben bereits die vierte Überabreitung hintersich, bei weitem nicht. Eigentlich ist es nur der Kopf, der nie so wirklich wird, wie es mir vorschwebt. Der Grund, weshalb Experiment #1 mal wieder eine neue Denkerkugel bekommt ist hier zuerst einmal veranschaulicht:



Schon einmal kleiner, als Version 1, V.2

Dennoch bei weitem nicht rund genug, sondern viel zu eirig
Version 3 ist hier nicht zusehen, war aber auch kein Foto wert, da der Unterschied zu Version 2 viel zu gering war um dokumentationswürdig zusein. V.3 war lediglich ein kleines Stück schmaler, dafür aber höher.
Version 4 wird heute Abend angefangen, dafür wurden neue Skizzen angefertig, für einen neuen Körper und neue Gliedmaßen, diese sind allerdings gerade mal V.2. Ohren und Schnauze werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht überarbeitet.


Auch wenn die Fortschritte Experiments #1 nicht berauschend sind, so war ich doch nicht faul. Ich habe an einer STA mit dem fabelhaften Thema "Sherlock (BBC)" teilgenommen.

Eine STA (Sammeltauschaktion) ist eine Aktion, bei der mehrere Teilnehmer eine bestimmte Anzahl von Karten (zumeist 3) zu einem Thema unter bestimmten Bedingungen zeichnen und an den Leiter/ die Leiterin der Aktion schicken. Diese(r) verteilt alle Karten dann wieder unter den Teilnehmern und sendet sie zurück, so dass am Ende jeder Teilnehmer 3 Karten von 3 verschiedenen Künstlern zurück bekommt.  (Für mehr zu dem Thema empfiehlt es sich auf Kakao-Karten.de vorbei zuschauen)

Die von mir eingereichten Karten sollten zusammen eine Art Reihe bilden. Zum einem im Farbkonzept, das von blau nach rot und wieder zurück verlaufen sollte, und zum andern dadurch, dass immer eine Person der letzten Karte auch wieder groß auf der nächsten Karte auftauchen sollte. Das Resultat sieht nun wie folgt aus:
 

Die ersten 3 Karten gingen an weitere Aktionsteilnehmer, die letzte Karte an die Leiterin
 Für Leute die daran Interesse haben sind hier noch mal die Skizzen und ein Zwischenschritt.


Über die Koloration hab ich mich stellenweise geärgert, da ich scheinbar vergessen habe, wie das geht. Allerdings hab ich direkt für zwei Karten gesorgt, an denen ich das noch mal verstärkt üben werde.
Beide bekommen eine dunkle Markerkoloration. Die Motive spuckten seit Monaten in meinem Kopf, aber ich traute mich nicht zurecht, da ich nicht wusste, ob mir diese auch gut genug gelingen würden um sie auszustellen (eine möglichst lückenlose Galerie auf kk.de liegt mir am Herzen), zu dem gehört beides zu Sachen die ich gern mache, aber die für gewöhnlich heimlich und leise irgendwo in den Untiefen meiner Blätter und Skizzen verschwinden. Ob mir die COlo nun gelingen wird ist noch so ein Risikofaktor, dennoch werde ich versuchen darüber zu berichten, sollte ich Erfol haben.

Wie dem auch sei, für heute soll es das erst Mal gewesen sein.

Ende Aufzeichnung 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen