Mittwoch, 26. Juni 2013

Eintrag 2: Von Prototypen und anderen Obskuritäten

Das Experiment #1 nimmt langsam Form an. Die Produktion kann Teile des ersten Prototyps der Öffentlichkeit präsentieren.
Zu gleich ist ein kleineres Projekt endlich zu einem vermeindlichen Abschluss gekommen, doch dazu später mehr.

Der Prototyp schreitet also voran, zeigt mir aber auch, welche Änderungen am Schnitt noch dringend vorgenommen werden müssen.

Der Kopf ist soweit zufrieden stellend, ebenso die Ohren.




Die groben Bauteile eines Kopfes und dessen Ohren


Noch freut er sich.



Was nicht ganz zufrieden stellend ist, sind bisher die Gliedmaßen und der Torso. Letzerer wird vermutlich noch etwas länger, Arme und Beine werden breiter und vermutlich  zum Körper hin verjüngt.


Grund der Unzufriedenheit
Das Teilprojekt "Alternativkörper" wird im Laufe der Tage angegangen und, selbstredend, in Bildern dokumentiert. Vielleicht bekomme ich bis dato noch raus wie man rund näht, ohne die Nähmaschine zu nutzen.

Wie bereits angedeutet gibt (oder gab, das regelt sich im Laufe der nächsten Stunden) es einen weiteren, nennen wir ihn Mal, "Problembären".
Die Geschichte hinter diesem ist die folgende: Mich ereilte eine (indirekte) Tauschanfrage für eine meiner älteren Kakao-Karten (für weitere Informationen). Diese Karte wurde zum Teil mit einem Medium erstellt, das ich heute auf Grund seiner geringen Lebensdauer nicht mehr nutzen würde, daher bot ich an, die Karte erneut zu zeichnen. Ausgegangen war ich von der Prämisse, dass die dafür notwendige Skizze noch in meinem Besitz wäre, leider war dem scheinbar nicht so, denn ich fand nichts.
 Also wurde eine Kopie auf Butterbrotpapier speziell entwickeltem high-tech Duplikationspapier erstellt und von dieser aus dann weiter gearbeitet.

Tötet es!
Nach dem der erste Versuch ein wenig glücklicher war, verlief der zweite (mehr oder weniger) zu meiner Zufriedenheit und wurde nun als Angebot dargelegt.
Links Original, rechts nicht.
Zu hunder Prozent stimmt es nicht, dennoch finde ich es gelungen. Es bleibt abzuwarten, ob die potenzielle Besitzerin das genau so sieht.

Ende Aufzeichnung 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen